Fair Frühstücken

Starten Sie fair und genussvoll in den Tag!

Breitsamer Fairtrade Honige – unser Angebot für Ihr „Faires Frühstück“

Ob in Supermärkten, Schulen, Universtäten oder in der Gastronomie das Aktionsmotto „Faires Frühstück“ hat im Frühjahr schon Tradition. Vom 13. – 27. Mai bekommen Produkte mit dem Fairtrade Siegel ihre Bühne. Das Tolle daran ist, jeder kann mitmachen und die Teilnahme ist ganz einfach.

Das große Ziel ist es: fair gehandelte Lebensmittel noch stärker in unseren Alltag zu integrieren sowie Genussvielfalt und Qualität zu zeigen.

Zu gewinnen gibt es insgesamt 50 Faire Frühstücksboxen, die über verschiedene Kanäle wie Social Media oder Radio verlost werden.

Copyright: Fairtrade

Organisieren Sie ein faires Frühstück mit Freunden, Familie oder Kollegen. Gemeinsam kann geplaudert, geschlemmt und mit am wichtigsten – der faire Handel unterstützt werden. Für Dekorationen stellt Fairtrade Deutschland verschiedene Materialien zur Verfügung.  Hier geht´s zur Fairtrade Mediathek.

Um noch mehr Menschen zu erreichen und zum Mitmachen zu animieren, können gerne Eindrücke und Bilder mit dem Hashtag #fairindentag auf sozialen Medien geteilt werden.

Copyright: Fairtrade

Breitsamer „Faires Frühstück“ – fairtrade und C02 zertifiziert!

Seit über fünf Jahren sind unsere Breitsamer Fairtrade Honige „Faires Frühstück“ CO2 kompensiert! Das bedeutet, wir erfassen zunächst alle Emissionen – von der handwerklichen Erzeugung des Honigs, der Verpackung, der Verwendung im Haushalt bis hin zur Entsorgung der Verpackung. Den CO2 Fußabdruck gleichen wir mit einem zertifiziertem Klimaschutzprojekt aus. Mehr Informationen zu unserem aktuellen Projekt erhalten Sie hier.

Honig und Frühstück gehören einfach zusammen

Ein Frühstück ohne Honig kommt für uns nicht in Frage. Denn kaum ein Lebensmittel ist so vielfältig einsetzbar. Als Aufstrich auf Brot, Pfannkuchen oder Waffeln kommt sein Geschmack besonders zur Geltung. Zum Süßen und Verfeinern von anderen Leckereien eignet er sich aber ebenso gut. Fürs Müsli, im Smoothie, im Kaffee oder Tee – mit „Faires Frühstück“ Honig hat Morgenstund buchstäblich Gold im Mund.