Aus Bee to Becher wird Bee to Glas!

Neue Verpackung, gleicher Honig - unsere neuen 315 g Gläser

Vielen Honigkennern ist es bereits aufgefallen: In den Honigregalen der Supermärkte und im Breitsamer Online Shop hat sich eine Lücke aufgetan. Unsere Breitsamer Biohonige im Papierbecher fehlen!

Eine fast perfekte Verpackung

Unsere Breitsamer Biohonige im Papierbecher haben zahlreiche Vorteile: sie sind über das Altpapier recyclebar, aus nachwachsenden Rochstoffen hergestellt, klimaneutral produziert und schützen den wertvollen Honig optimal vor Licht.

Dennoch gibt es leider einen entscheidenden Punkt, bei dem die Papierverpackung noch nicht zu 100% überzeugt: in einigen Fällen trocknet der Honig aus, wodurch er seine flüssige bzw. cremige Konsistenz verliert und zäh wird.

Dieses Problem lässt sich nicht mit unseren hohen Qualitätsansprüchen vereinbaren und wird vor allem dem wertvollen Biohonig nicht gerecht.

Aus diesem Grund haben wir die Auslieferung der Honige im Papierbecher bis auf weiteres eingestellt.

Ab ins Honigglas

Selbst wenn bei der Papierverpackung noch Verbesserungsbedarf besteht, wollen wir unsere Biohonige weiterhin anbieten. Wald-, Blüten-, Linden- und Akazienhonig werden daher vorübergehend in Gläser mit Schraubverschluss abgefüllt. 

Auch Glasverpackungen sind zu 100% recyclebar, sofern sie über das Altglas entsorgt werden.

im shop ansehen

Die Zukunft des Papierbechers

Unser Ziel ist es, in möglichst naher Zukunft erneut Honig im Papierbecher anzubieten. Die Idee einer vollständig klimaneutralen und recyclebaren Honigverpackung verdient es, weiter verfolgt zu werden. Allerdings immer unter der Prämisse, dass die Qualität des Honigs nicht darunter leidet.

Wir arbeiten engagiert an einer neuen, optimierten Papierverpackung, welche Umwelt und Produkt gleichermaßen gerecht wird und für zufriedene Gesichter am Frühstückstisch sorgt.